Logo
Anzeige
Anzeige

Der Autofahrer wurde heute Nacht von Streifenbeamten gestoppt, ein Drogen-Test schlug bei ihm auf THC und auf Amphetamin an.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Vohburg ist einem 42-Jährigen in der Nacht zum heutigen Donnerstag zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 1.45 Uhr gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Donaustraße unterwegs war. Zunächst seien bei dem aus der Slowakei stammenden Mann "diverse Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden. Ein Drogen-Schnelltest habe positiv auf THC und auf Amphetamin angeschlagen.

Außerdem sei im Fahrzeug des 42 Jahre alten Arbeiters eine "Kleinstmenge" an Marihuana gefunden worden. Der Mann habe gegenüber den Einsatzkräften den vorangegangenen Drogen-Konsum eingeräumt. Seine Weiterfahrt sei unverbunden worden und er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich im Rahmen der Labor-Auswertung die Drogen-Beeinflussung bestätigen, dann blühen dem Slowaken ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein Fahrverbot.

 


Anzeige
RSS feed