Logo
Anzeige
Anzeige

Erster Gesprächskreis am kommenden Montag. Dahinter steht der noch junge Verein "Schmerzfrei", dessen Arbeit auf drei Säulen beruht.

(ty) Der in Pfaffenhofen an der Ilm ansässige Verein "Schmerzfrei e.V." lädt für den kommenden Montag, 17. Februar, zu seinem ersten Gesprächskreis in der Kreisstadt ein. Diese Zusammenkunft findet im Saal des Bürger-Zentrums am Hofberg (hinter dem Landratsamt) statt und beginnt um 18 Uhr. Die Selbsthilfe-Gruppe für Menschen mit chronischen Schmerzen bietet den Angaben zufolge Betroffenen und ihren Angehörigen eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen, zur Unterstützung und zur gemeinsamen Bewältigung von Schmerzen.

Die Treffen der neuen Selbsthilfe-Gruppe seien "eine wertvolle Gelegenheit, neue Strategien zur Schmerz-Therapie kennenzulernen", heißt es aus dem Verein. Alle Interessierten seien zur Teilnahme eingeladen. Allerdings sei eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Mobilfunk-Nummer 01 51 - 16 59 34 71 erforderlich. Unter diesen Kontakt-Daten könne man sich auch näher informieren. Weiteres zu dem Verein gibt es auf dessen Internet-Seite unter www.schmerzfrei-ev.de.

Der Verein wurde im März vergangenen Jahres gegründet und befindet sich nach eigenem Bekunden noch im Aufbau. "Schmerzfrei e. V." habe sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit chronischen Schmerzen und deren Angehörige zu unterstützen sowie ihnen dabei zu helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Die Vereins-Arbeit basiere dabei auf drei Säulen: Neben der Einrichtung der genannten Selbsthilfe-Gruppe geht es um die Vernetzung von Ärzten, Therapeuten und Wegbegleitern sowie um Informations-Veranstaltungen.


Anzeige
RSS feed