Logo
Anzeige
Anzeige

Der Autofahrer wurde heute Nacht bei den Weihern nördlich von Nötting aus dem Verkehr gezogen. Er hatte zu tief ins Glas geschaut.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist einem 33 Jahre alten Pkw-Lenker in der Nacht zum heutigen Samstag zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion kurz vor 2 Uhr am Schieleinweg – nördlich des Ortsteils Nötting bei den Weihern. Laut Polizei wurde bei dem Autofahrer ein Alkohol-Pegel in Höhe von knapp über 1,1 Promille festgestellt.

Daraufhin musste der 33-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurden sein Pkw-Schlüssel und der Führerschein einkassiert. Sollte sich im Zuge der Labor-Auswertung ein Alkohol-Wert im Straftaten-Bereich – also mindestens 1,1 Promille – bestätigen, dann kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr auf den Mann zu. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Sollte sich ein Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille ergeben, dann erwarten den 33-Jährigen ein Fahrverbot, Strafpunkte und ein Bußgeld-Bescheid.


Anzeige
RSS feed