Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet am gestrigen Abend auf der B300 in eine Verkehrs-Kontrolle. Ein Alko-Test ergab dann fast ein Promille.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich ein 61-Jähriger einstellen, der am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Geisenfeld aus dem Verkehr gezogen worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, wurde der Pkw-Lenker kurz vor 19 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Bundesstraße B300 unterwegs war, die in diesem Bereich auch Augsburger Straße heißt. Für den 61-Jährigen war die Tour an Ort und Stelle beendet: Er hatte zu tief ins Glas geschaut.

Zunächst fiel den Einsatzkräften den Angaben zufolge Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer auf. Ein daraufhin auf der hiesigen Polizei-Dienststelle durchgeführter Atem-Test habe einen Wert in Höhe von fast einem Promille erbracht. Deshalb sei dem im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Mann die Weiterfahrt untersagt worden. Er muss jetzt wegen der Alkohol-Fahrt mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed