Sie stiegen durch ein Fenster ein, durchsuchten mehrere Räume und klauten Gegenstände im Wert von mehreren zehntausend Euro.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben am gestrigen Samstag ein Einfamilienhaus in Ingolstadt-Zuchering heimgesucht und dabei auch beträchtliche Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, verschafften sich die Unbekannten "augenscheinlich durch brachiale Gewalt" durch ein Fenster im Erdgeschoss den Zutritt zu dem an der Mangoldstraße gelegenen Gebäude. "Als Aufstiegshilfe benutzten sie eine Aluleiter aus dem Garten des Anwesens."
Den Angaben zufolge durchsuchten die Eindringlinge dann "diverse Räume" des Wohnhauses. Gestohlen worden seien Wertgegenstände. Der Wert des Diebesguts wird im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Nach derzeitigem Stand wurde die Tat zwischen 14.30 Uhr und 22 Uhr begangen. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.