Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde im Ortsteil Mühlried einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei kam seine Alkoholisierung ans Licht.

(ty) Auf ein einmonatiges Fahrverbot und einen Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie außerdem auf zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei muss sich ein 67-Jähriger einstellen, der am gestrigen Nachmittag im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried in eine allgemeine Polizei-Kontrolle geraten ist. Der Mann wurde laut heutiger Mitteilung von Streifenbeamten gegen 15.45 Uhr gestoppt, als er mit seinem Pkw gerade auf dem Griesweg fuhr.

Zunächst nahmen die Einsatzkräfte im Zuge der Überprüfungen Alkohol-Geruch bei dem Mann wahr. Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test bestätigte den Angaben zufolge dann den im Raum stehenden Verdacht und ergab bei dem ausgebremsten Pkw-Lenker einen Wert zwischen 0,5 Promille und 1,1 Promille. Damit war die Tour für den auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnenden 67-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Ihm blühen nun die eingangs genannten Sanktionen.


Anzeige
RSS feed