Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte mehr als zwei Promille, als er gestern bei Moosburg einen Unfall hatte, von dem er auch Verletzungen davontrug.

(ty) Ein stockbesoffener Pedelec-Fahrer ist am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Moosburg an der Isar (Kreis Freising) verunglückt und hat sich dadurch nicht nur Blessuren zugezogen, sondern auch eine Strafanzeige eingehandelt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 52-Jährige mit seinem Bike im Gewerbe-Gebiet Degernpoint unterwegs, als er gegen 17.45 Uhr zu Boden stürzte. Da er dabei leichte Verletzungen erlitten habe, sei der Rettungsdienst hinzugezogen worden. Eine Behandlung in einem Krankenhaus habe der 52-Jährige allerdings abgelehnt.

Da der Mann "offensichtlich unter erheblichem Alkohol-Einfluss" gestanden habe, sein ein Atem-Test durchgeführt worden. Dieser habe bei dem im Landkreis Freising wohnenden Zweirad-Lenker einen Wert in Höhe von mehr als zwei Promille ergeben. Deshalb musste der 52-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Schwacher Trost für den Rausch-Fahrer: An seinem Pedelec entstand augenscheinlich kein Sachschaden.


Anzeige
RSS feed