Logo
Anzeige
Anzeige

Der Forstwirt war gestern mit Baumfäll-Arbeiten beschäftigt, als das Unglück geschah. Polizei: Keine Hinweise auf Fremdverschulden. 

(ty) Ein schlimmer Wald-Unfall ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen passiert. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, wurde ein 61 Jahre alter Forstwirt bei Baumfäll-Tätigkeiten schwer verletzt. Per Rettungs-Hubschrauber wurde der aus dem Gemeinde-Bereich von Karlskron stammende Mann nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Laut Polizei-Angaben ereignete sich das Unglück gegen 15.45 Uhr in einem Waldstück, das sich nördlich des Ortsteils Kaltenherberg befindet. Der 61-Jährige sei gerade mit Baumfäll-Arbeiten beschäftigt gewesen, als ihn ein von oben herabstürzender, großer Ast am Bein getroffen habe. Dabei habe der Mann die schweren Verletzungen erlitten. Der genaue Unfall-Verlauf sei nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen dem Bericht zufolge nicht vor.


Anzeige
RSS feed