Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach zwei körperlichen Auseinandersetzungen und bittet jeweils um Hinweise zum bislang unbekannten Täter.

(ty) In Zusammenhang mit einer Faschings-Veranstaltung in Wolnzach ist es in der Nacht zum heutigen Freitag im Bereich der Hopfenstraße zu zwei Polizei-Einsätzen gekommen. Das teilte die örtlich zuständige Dienststelle aus Geisenfeld mit. In beiden Fällen geht es strafrechtlich um Körperverletzung. Insgesamt wurden den Angaben zufolge drei Männer angegangen und verletzt. Zu beiden Vorfällen wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Nachfolgend die Details.

Gegen 1.30 Uhr habe es zwischen einem 25-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Freising und einem bislang nicht identifizierten Mann zunächst eine verbale Streitigkeit gegeben. Ein weiterer 25-Jähriger, ebenfalls aus dem nördlichen Kreis Freising stammend, habe dann schlichten wollen. Darauf habe sich der Unbekannte allerdings nicht eingelassen. Er habe den beiden 25-Jährigen jeweils mit der Faust ins Gesicht geschlagen. "Beide Geschädigte wurden hierdurch leicht verletzt", meldet die Polizei.

Anzeige

Gegen 4 Uhr sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen, der aus dem östlichen Kreis Pfaffenhofen stammt, und einem bislang ebenfalls noch nicht identifizierten Täter gekommen. Der 19-Jährige habe gegenüber den Gesetzeshütern erklärt, von dem Unbekannten am Kragen gepackt und weggestoßen worden zu sein. Dabei habe der junge Mann leichte Verletzungen erlitten. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed