Der 39-Jährige aus dem westlichen Kreis Pfaffenhofen wurde am gestrigen Abend von der Polizei gestoppt. Ihm drohen zwei Strafanzeigen.
(ty) Einen stockbesoffenen Pkw-Lenker, der offenbar obendrein gar keinen Führerschein besitzt, haben Streifenbeamte am gestrigen Abend in Reichertshofen aus dem Verkehr gezogen. Die Einsatzkräfte stoppten den 39-Jährigen, der im westlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt, gegen 22.25 Uhr im Bereich der Boschstraße. Im Zuge der Überprüfungen fiel ihnen dann laut heutiger Mitteilung zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" auf. Ein von dem Mann noch vor Ort freiwillig durchgeführter Atem-Test habe anschließend einen Wert von umgerechnet 3,04 Promille ergeben.
Daraufhin sei die Weiterfahrt des 39-Jährigen unterbunden worden. Außerdem habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Bezüglich der Alkohol-Fahrt blüht ihm jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Doch nach Angaben der Polizei steht außerdem der strafrechtliche Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum. "Bis dato konnte der Beschuldigte keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen", wurde heute erklärt. Und: "Auch in den polizeilichen Datensystemen konnte keine Fahrerlaubnis recherchiert werden."