Kollision zweier Pkw: Der Mann missachtete am gestrigen Nachmittag an der Kreuzung zur Kreisstraße KEH10 die Vorfahrt der Frau.
(ty) Eine schwer verletzte 64-Jährige und ein leicht verletzter 33-Jähriger – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr bei Hausen im Landkreis Kelheim passiert ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der Mann mit seinem Opel auf dem Wahler Weg in Richtung der KEH10 unterwegs und missachtete dann im Kreuzungs-Bereich die Vorfahrt der 64-Jährigen, die mit ihrem Mazda auf der genannten Kreisstraße – von Saal an der Donau her kommend – in Richtung Langquaid unterwegs war. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw.
Das Auto der Frau, die aus dem Kreis Kelheim stammt, sei durch die Kollision von der Fahrbahn geschleudert worden. Die schwer verletzte 64-Jährige habe von der Feuerwehr befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungs-Hubschrauber ins Uni-Klinikum nach Regensburg gebracht. Der 33-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Kelheim, habe lediglich leichte Verletzungen erlitten. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der an den Autos entstandene Sachschaden wurde im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Hausen, Herrnwahlthann und Langquaid.