Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising gab es gestern zahlreiche Auffahrunfälle

(ty) Gestern Nachmittag ereigneten sich auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising insgesamt 13 Unfälle, an denen 20 Pkw, zehn Lkw und ein Reisebus beteiligt waren. 27 Personen wurden dabei insgesamt verletzt. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf 324 000 Euro. Hier nähere Details zu den Unfällen.

Bei Allershausen krachte gestern Mittag auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg ein Bus auf einen Sattelzug – verletzt wurden der 28-jährige Busfahrer sowie 16 Schüler. Die Kinder im Alter von 15 und 16 Jahren kommen aus einer Schulklasse aus Neuburg an der Donau. Die Verletzten kamen laut Polizei allesamt mit leichten Blessuren davon. Der Bus war nicht mehr fahrbereit. Um den Rücktransport der Schüler kümmerte sich der Busunternehmer. Der Sachschaden wird auf rund 25 000 Euro beziffert.

Um 15 Uhr schepperte es wieder kurz vor der Anschlussstelle Allershausen in Richtung Nürnberg. Bei stockendem Verkehr fuhr ein Nürnberger Sattelzug auf einen litauischen Sattelzug auf. Der 62-jährige Fahrer des Nürnberger Gespanns erlitt leichte Verletzungen. Der 27-jährige Berufskollege blieb unverletzt. Sachschaden hier: 65 500 Euro.

Auf der A9 zwischen Garching-Nord und Eching gab es in Fahrtrichtung Norden einen weiteren Unfall mit sieben leicht Verletzten. Um 13.50 Uhr fuhren bei stockendem Verkehr vier Pkw und ein Lkw ineinander. Die sieben verletzten Personen erlitten leichte Blessuren. Sachschaden: 75 000 Euro.

Den Unfallverlauf beschreibt die Polizei so: Ein 62-Jähriger aus dem Kreis Meiningen wechselte mit seinem Mercedes von der dritten auf die vierte Spur; dabei scherte er so knapp vor einem Ingolstädter Golf ein, dass dessen 19-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Mercedes krachte. Durch den Aufprall wurde der Golf gegen den auf der linken Spur fahrenden VW Caddy eines 44-jährigen Dänen geschleudert. Der Caddy wiederum prallte dann gegen den Lkw eines 70-jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen. Der Mercedes wurde auch noch auf den VW Touareg eines 50-jährigen Münchners aufgeschoben. Der 62-Jährige sowie der 17-jährige Beifahrer des Münchners und die fünf Insassen des dänischen Pkw im Alter von sechs bis 44 Jahren erlitten leichte Verletzungen.

Vier beteiligte Autos und zwei Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich auf der A92 in Richtung Deggendorf bei Freising ereignet hat. Gegen 17.15 Uhr fuhren die Pkw zwischen den Anschlussstellen  Freising-Mitte und Freising-Ost aufeinander. Sachschaden hier: 105 000 Euro. Und so geschah es: Ein 26-jähriger Landshuter fuhr bei stockendem Verkehr mit seinem BMW X5 auf den Opel eines 47-jährigen Münchners auf. Kurz dahinter kam ein 48-jähriger Münchner mit seinem Mercedes zum Stehen. Auf diesen krachte ein 36-jähriger Freisinger mit seinem Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Münchner Mercedes noch auf den BMW des Landshuters geschoben. Der 36-jährige Freisinger und der 48-jährige Münchner erlitten leichte Verletzungen.


Anzeige
RSS feed