Bis 19. April dreht sich alles um faszinierende Orchideen, tropische Pflanzen, exotische Früchte und Insekten-Snacks. Dazu gibts kleine Expeditionen für Kinder.
- Anzeige -
Angenehme Temperaturen, tropische Klänge, exotische Düfte, süße Frische auf der Zunge, ungewohnte Geschmäcker die den Gaumen berühren, und bunte Blättervielfalt in allen Schattierungen und Nuancen. Klingt nach einer langen Reise in die Tropen? Nein, das gibt es ganz nah während der "Dschungeltage" in der Gärtnerei Fahn in Hohenwart zu erleben. Bis einschließlich Samstag, 19. April, kann man dort eintauchen in tropische Welten.
Gestartet ist die erste "Jungle Days"-Woche mit der bunten Orchideen-Vielfalt aus Südtirol. Die Düfte und die Blütenfülle mit den strahlenden Farben prägten die Gewächshäuser. Darunter auch die orange-leuchtende Cattleya-Orchidee und die skurrile Blütenform der dunklen Dracula-Orchidee, die sehr selten zu sehen ist. Auch nach dieser besonderen Woche gibt es viele verschiedene Orchideen sowie weitere exotische Pflanzen zu sehen und natürlich auch zu kaufen – darunter auch fleischfressende Pflanzen.
Weiter geht es bei den "Jungle Days" von kommendem Montag, 31. März, bis Samstag, 5. April, mit exotischen Früchten, die Geschmacks-Explosionen im Mund zaubern und einen auch kulinarisch in die Ferne des Dschungels abschweifen lassen.
In der dritten Themen-Woche geht es von Montag, 7. April, bis Samstag, 12. April, geschmacklich wohl für viele in neue Welten, denn dann stehen Insekten-Snacks im Fokus. Ob pur geröstet, mit Geschmack oder eine Tafel Schokolade mit gerösteten Mehlwürmern – nun heißt es: Probieren statt genieren!
In der letzten "Jungle Days"-Woche ist dann von Montag, 14. April, bis Samstag, 19. April, unter dem Motto "Dschungelbuch" für die Kleinsten und Junggebliebenen einiges geboten. Neben Stofftieren aus dem Dschungel gibt es für die Sprösslinge eine kleine Expedition zu erleben und funkelnde Edelsteine zu finden. Halten Sie die Augen immer offen, denn es könnte sich hinter einem großen Blatt ein Vögelchen oder eine Schlange verstecken.
Während der gesamten "Jungle Days"-Wochen gibt zusätzlich vieles zu entdecken, wie zum Beispiel Sound-Boxen mit verschiedenen Klängen – egal ob Dschungel- oder Ozean-Geräusche. Die Dino-Snack-Pflanzen lassen erfahren, was die großen Wesen früher gerne verspeist haben.
Eine kleinere Version dieser imposanten Dschungel-Kulisse soll auch zu den Tagen der offenen Gärtnerei aufgebaut bleiben, die von Freitag, 25. April, bis Sonntag, 28. April, stattfinden. Also: Kommen Sie vorbei uns holen Sie sich den Dschungel zum Wohlfühlen und Genießen mit nach Hause.