Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde am frühen heutigen Morgen gestoppt, brachte es auf zwei Promille. Nun droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist am frühen heutigen Morgen in Wolnzach aus dem Verkehr gezogen worden. Zum Verhängnis geworden ist dem 29-Jährigen eine allgemeine Kontrolle. Der Rumäne war mit dem Auto auf der Auenstraße unterwegs, als er gegen 4.20 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Seine Tour war damit an Ort und Stelle beendet.

Wie es im Bericht der Gesetzeshüter heißt, stellten die Einsatzkräfte zunächst Alkohol-Geruch bei dem 29-Jährigen fest. Ein Test bestätigte dann den im Raum stehenden Verdacht, ergab einen Wert von zwei Promille. Die Weiterfahrt des Rumänen sei unterbunden worden und er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Auf den Mann komme jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. In diesem Zusammenhang muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis für Deutschland rechnen.


Anzeige
RSS feed