Logo
Anzeige
Anzeige

Kreisverkehr-Kollision am gestrigen Abend. Jugendliche musste in Klinik gebracht werden, 36-Jähriger droht Strafanzeige.

(ty) Eine 17 Jahre alte Moped-Lenkerin ist am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich vor den Toren von Neuburg an der Donau ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde die Jugendliche von einem Pkw erfasst, der von einer 36-Jährigen gesteuert wurde, und kam dadurch zu Sturz. Vom Rettungsdienst sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Autofahrerin droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das Unglück geschah gegen 20.25 Uhr am Kreisverkehr von Münchener Straße und B16. Laut Polizei war die 36 Jahre alte Neuburgerin – vom Südpark her kommend – mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisel habe sie die von links kommende Schülerin übersehen, woraufhin es zur Kollision gekommen sei. Die 17-Jährige habe eine Fuß-Verletzung davongetragen. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf rund 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed