Logo
Anzeige
Anzeige

Passanten bemerkten den 48-Jährigen und riefen die Polizei. Ein Test ergab bei dem Brummi-Lenker mehr als zwei Promille.

(ty) Laut Polizei ist Passanten in der Nacht zum heutigen Montag ein Brummi-Fahrer aufgefallen, der an einer Tankstelle bei der Industriestraße in Aichach-Ecknach seinen Lastwagen nicht mehr gefunden hat. Die hinzugerufenen Streifenbeamten stellten dann – so meldet die örtliche Polizeiinspektion – schnell den mutmaßlichen Grund für die Verirrung des 48-Jährigen fest. Dieser dürfte demnach schlicht in der Alkoholisierung des Mannes zu suchen sein.

Den Angaben zufolge ergab ein bei dem 48-Jährigen durchgeführter Atem-Test einen Alkohol-Pegel in Höhe von umgerechnet mehr als zwei Promille. Um auszuschließen, dass der Mann in seinem Zustand die Fahrt mit dem Lastwagen antritt, sei dies durch die Sicherstellung des Schlüssels verhindert worden. Rechtliche Konsequenzen habe der Vorfall für den Lkw-Lenker nicht, stellt die Polizei klar. Gerufen worden waren die Einsatzkräfte gegen 0.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed