Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zweirad-Lenker wurde am gestrigen Abend in Gaden vom Pkw eines vorfahrtberechtigten 21-Jährigen erfasst.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Abensberg ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute meldet, wurde ein 57-jähriger Radler vom Pkw eines vorfahrtberechtigten 21-Jährigen erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger Hinzuziehung des Rettungsdienstes und Reanimations-Maßnahmen noch an der Unglücksstelle starb. Ein Gutachter soll den Unfall-Hergang rekonstruieren.

Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei gegen 19.30 Uhr. Der im Landkreis Kelheim wohnhafte 57-Jährige habe mit seinem Fahrrad im Ortsteil Gaden die Werkstraße in Richtung der Hörlbacher Straße befahren. An der Kreuzung habe er in die Hörlbacher Straße nach links in Richtung des Gemeinde-Teils Mitterhörlbach einfahren werden, so die Ordnungshüter. Für den Zweirad-Lenker habe an der Stelle die Verkehrs-Regel "Vorfahrt gewähren" gegolten.

Zeitgleich sei der ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim stammende 21-Jährige mit seinem Seat auf der Hörlbacher Straße in Richtung Abensberg unterwegs gewesen. Trotz eines Ausweich-Manövers nach links und eines eingeleiteten Brems-Vorgangs habe der junge Pkw-Lenker den Zusammenstoß mit den Radler nicht mehr verhindern können. Für den 57-Jährigen sei jede Hilfe zu spät gekommen. Er sei seinen schweren Verletzungen noch vor Ort erlegen.


Anzeige
RSS feed