66-Jährige hatte die vorfahrtberechtigte Jugendliche gestern in Saal an der Donau wohl übersehen. Der Frau droht nun ein Strafverfahren.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 16 Jahre alte Moped-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) passiert ist. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet heute, dass eine 66 Jahre alte Pkw-Lenkerin beim Links-Abbiegen offenbar die vorfahrtberechtigte Jugendliche übersehen hatte, weshalb es zu dem schlimmen Crash gekommen sei. Gegen die Autofahrerin sei ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.
Laut Polizei-Angaben geschah der Unfall gegen 16.45 Uhr, als die im Landkreis Kelheim lebende 66-Jährige mit ihrem Seat die Werkstraße befuhr und nach links in die Hauptstraße einbiegen wollte. Hierbei habe sie die von links kommende 16-Jährige wohl nicht wahrgenommen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge sei die Lenkerin des Leichtkraftrads schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst habe sie ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden siedeln die Ordnungshüter im unteren fünfstelligen Euro-Bereich an.