Der Pkw setzte sich in der Garage in Bewegung, rollte eine abschüssige Hof-Einfahrt hinab. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
(ty) Ein tragisches Unglück mit tödlichem Ausgang hat sich am frühen gestrigen Abend in Unterwittelsbach bei Aichach ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, geriet eine 85 Jahre alte Frau unter ihr Auto und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass für sie jede Hilfe zu spät kam: "Sie erlag noch am Unfallort ihren folgenschweren Verletzungen", meldet die Polizei. Der Leichnam war von einer Nachbarin entdeckt worden, die daraufhin umgehend die Rettungskräfte verständigte.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geschah das Unglück zwischen 17.45 Uhr bis 18.55 Uhr – und zwar im Einfahrtsbereich eines Anwesens. Die 85-Jährige hatte den Angaben zufolge ihren Opel in der Garage geparkt. Da der Wagen offensichtlich nicht ausreichend gesichert gewesen sei, habe er sich in Bewegung gesetzt und sei rückwärts die abschüssige Hof-Einfahrt hinabgerollt. Die Rentnerin, so vermutet die Polizei, wollte ihren Pkw noch stoppen oder hatte gar nicht bemerkt, dass ihr Auto ins Rollen geraten war. Sie sei von ihrem Opel überrollt und dabei tödlich verletzt worden.
Lesen Sie auch:
Tragisches Unglück auf Party bei Affing: 21-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen