Eine 58-Jährige hatte den Motorrad-Fahrer an einer Kreuzung übersehen. Der rappelte sich nach dem Sturz auf und flüchtete.
(ty) Ein Verkehrsunfall, der noch Fragen aufwirft, hat sich am gestrigen Morgen gegen 7.45 Uhr in Allershausen (Kreis Freising) an der Kreuzung der Staatsstraße mit der Mühlenstraße ereignet. Die 58 Jahre alte Verursacherin bog laut heutiger Mitteilung der Polizei mit ihrem Pkw von der Mühlenstraße nach links auf die Staatsstraße ein und übersah dabei einen Motorrad-Fahrer, der in Richtung Hohenkammer unterwegs war. Der Biker sei durch die Kollision zu Sturz gekommen, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising.
"Er berappelte sich aber sofort, stieg wieder auf sein Kraftrad und verließ die Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern", heißt es weiter. Weder die Autofahrerin noch zwei unbeteiligte Zeugen konnten nähere Angaben zu dem Zweirad-Lenker oder zu dessen Maschine machen. "Somit ist auch nichts über eventuell erlittene Verletzungen bekannt", erklärt die Polizei. An dem Pkw der Frau sein ein Schaden von zirka 5000 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Freising telefonisch unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.