Überholmanöver mit Folgen: Der 41-Jährige kam im Kreis Freising wegen eines Fahrfehlers von der Straße ab, geriet in den Straßengraben und überschlug sich
(ty) Bei einem Unfall am gestrigen Nachmittag auf der Freisinger Kreisstraße FS 8 ist ein 41-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt worden. Er war laut Polizei aufgrund eines Fahrfehlers beim Überholen von der Straße abgekommen, geriet in den Straßengraben und überschlug sich dabei. Der Mann musste von der ADAC-Luftrettung ins Klinikum München-Harlaching gebracht werden.
Gegen 13.55 Uhr war der 41-Jährige aus Freising mit seinem dreirädrigen Motorroller von Freising in Richtung Wippenhausen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Als er in einer leichten Rechtskurve einen vorausfahrenden Pkw, der von einem 37-jährigen Freisinger gelenkt wurde, überholen wollte, kam er aufgrund des Fahrfehlers nach links von der Straße ab und geriet in den Straßengraben. Dort kam er nach etwa 25 Metern zum Stehen und überschlug sich hierbei. Der Mann erlitt nach Angaben der Polizei zwei schwere Frakturen an Bein und an Arm, weshalb er vom Hubschrauber abtransportiert werden musste.