Logo
Anzeige
Anzeige

Der 39-Jährige kam zwischen Giesenbach und Thurnsberg von der Kreisstraße ab und prallte gegen die Leitplanke. Unfall-Ursache noch unklar.

(ty) Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 39 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Kranzberg im Landkreis Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße FS34 zwischen den Ortsteilen Giesenbach und Thurnsberg. Laut heutiger Mitteilung der Polizei kam der aus dem Gemeinde-Gebiet von Allershausen stammende Mann in einem Kurven-Bereich ohne Fremdbeteiligung mit seiner Yamaha von der Strecke ab und prallte gegen die Leitplanke.

Der 39-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Ursache des Unglücks sei bislang nicht geklärt, meldete heute die Polizeiinspektion aus Freising. Etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden. An dem Motorrad sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; geschätzt werde dieser auf 6000 Euro. Die Kreisstraße war für rund eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Kranzberg und Giesenbach.


Anzeige
RSS feed