22 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete am gestrigen Nachmittag den Vorrang einer 16-Jährigen, die einen Ellenator steuerte.
(ty) Insgesamt vier Verletzte und zwei geschrottete Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag wegen eines Vorfahrts-Verstoßes im Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 17 Uhr auf einer Ortsverbindungstraße in der Nähe des Fliegerhorstes beim Ortsteil Zell. Laut heutiger Mitteilung der Polizei missachtete ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen den Vorrang einer 16-jähriger Ellenator-Fahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.
Durch den Zusammenstoß seien der 22-Jährige sowie eine weitere Person, die sich in seinem Auto befand, jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Die 16-Jährige sowie ihre Mitfahrerin seien ebenfalls jeweils leicht verletzt worden; sie seien ins Krankenhaus nach Neuburg gefahren worden. Sowohl an dem Pkw als auch an dem Ellenator sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Neuburg und Feldkirchen abgesichert. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.