Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Buchflohmarkt beginnt heute

(ty) Ihren beliebten Buchflohmarkt veranstaltet die Stadtbücherei im Haus der Begegnung wieder vor den Sommerferien. Beginn ist am heutigen Sonntag – und bis 29. Juli können während der üblichen Öffnungszeiten der Stadtbücherei nicht nur Bücher ausgeliehen, sondern auch bestimmte Bücher gekauft werden. Geöffnet ist die Stadtbücherei  zu folgenden Zeiten: Dienstag 18 bis 20 Uhr, Mittwoch 9 bis 11 und 15 bis 17 Uhr, Donnerstag 15 bis 17 Uhr, Freitag 17 bis 19 Uhr und Sonntag 9.30 bis 11.30 Uhr.

Für den Buchflohmarkt wurde eine große Auswahl an Romanen, Taschenbuch-Bestsellern, Sachbüchern, Kinderbüchern und CDs aussortiert, die viel interessanten Lesestoff und unterhaltsame Urlaubslektüre bieten. Für je fünf Zentimeter Buchrücken  werden zwei Euro berechnet. Den Erlös verwendet die Stadtbücherei für die Neuanschaffung von Büchern und anderen Medien.  

 

Endspurt beim TSV Reichertshausen

(ty) Mehrere Tage lang hat der TSV Reichertshausen mit einem umfangreichen Sport- und Unterhaltungsprogramm sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Auch heute läuft das Programm schon wieder seit 8.30 Uhr, als auf dem Beachvolleyball-Platz ein Turnier begann, das noch bis etwa 17 Uhr dauert. Turniere gab es heute auch für die F1- und E1-Jugendfußballer. Zwischen 13 und 14 Uhr besteht in der Ilmtalhalle noch einmal die Gelegenheit zum Abenteuerturnen für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Und um 14 Uhr beginnt das Fußball-Turnier der D-Junioren, das etwa bis 16.30 dauert.

 

Der Künstler ist heute selbst da

(ty) Der Maler Sigi Braun, dem die laufende Ausstellung in der Pfaffenhofener Kulturhalle gewidmet ist, wird heute selbst in der Ausstellung anzutreffen sein. Von 16 bis 18 Uhr steht er den Besuchern für Fragen und Informationen zur Verfügung und freut sich auf interessante Gespräche.

Die Bilderschau stellt einen Querschnitt durch die verschiedensten Arbeiten und Schaffensperioden von Sigi Braun dar. Der in Pfaffenhofen geborene und lange Jahre hier tätige Künstler feierte im vergangenen Jahr seinen 85. Geburtstag. Im Rahmen des Kultursommers hat die Stadt mit dem Neuen Pfaffenhofener Kunstverein nun die Jubiläums- Ausstellung organisiert. Die Ausstellung in der Kulturhalle läuft noch bis 27. Juli. Sie ist donnerstags und freitags zwischen 16 und 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro, sonntags einen Euro.

 

Sperrung in Oberlauterbach

(ty) Am heutigen Sonntag sind von 14 bis 15 Uhr aufgrund eines Festumzugs in Oberlauterbach die Dekan-Hofmeier-Straße, die Weinmoosstraße, die Staatsstraße 2049 (Mainburger Straße), die Weinstraße und die Angerstraße voll gesperrt.


Anzeige
RSS feed