Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger schlägt 46-Jährigen krankenhausreif, wird auf der Flucht geschnappt und legt sich dann mit der Polizei an – aber auch das Opfer macht Ärger

(ty) Nicht nur auf dem Volksfest in Hohenwart wurde geprügelt, sondern auch beim Geisenfelder Weinfest sind die Fäuste geflogen. Ein 22-jähriger Einheimischer geriet heute gegen 1.30 Uhr am Stadtplatz mit einem 46-jährigen Geisenfelder in Streit. Der Grund des Zoffs ist bislang noch nicht bekannt. Jedenfalls führte die Auseinandersetzung aber dazu, dass der Jüngere dem Älteren mit voller Wucht ins Gesicht schlug. Nachdem die Polizei eintraf, versuchte der Schläger zu flüchten; er konnte aber von einem Beamten eingeholt und festgehalten werden.

Da von dem alkoholisierten 22-Jährigen nach Darstellung der Polizei weitere Gewalttätigkeiten zu befürchten waren, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei zeigte er sich wenig einsichtig und wollte sich immer wieder befreien. „Er konnte schließlich unter erheblicher Kraftanwendung gefesselt und zum Streifenfahrzeug gebracht werden“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld. Auch auf der Fahrt zur Dienststelle und beim Bringen in die Zelle habe sich der Mann weiterhin vehement gewehrt.

Da aber nicht nur der Schläger, sondern auch dessen Opfer gegenüber der Polizei die notwendigen Angaben verweigerte, mussten noch weitere Einsatzkräfte herbeigerufen werden. Außerdem habe der Geschlagene eine laut Polizei dringend erforderliche ärztliche Behandlung abgelehnt. Nach Eintreffen weiterer Polizisten konnten dann „die erforderlichen Maßnahmen auch durchgesetzt werden“, heißt es. Der Verletzte musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Artikel zu der Auseinandersetzung in Hohenwart: Schlägerei auf dem Volksfest


Anzeige
RSS feed