Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger stürzte und verletzte sich, ihn erwartet eine Strafanzeige. Alko-Test ergab 1,7 Promille, wohl auch Cannabis im Spiel.

(ty) Ein stark alkoholisierter und mutmaßlich auch unter Drogen-Einfluss stehender Radler hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Manching einen Unfall gebaut. Der im Landkreis Pfaffenhofen wohnende 58-Jährige sei im Bereich des Ortsteils Niederstimm mit seinem Drahtesel gegen einen Laternen-Masten geprallt und dabei gestürzt, meldet heute die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Auf den 58-Jährige komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, so ein Polizei-Sprecher.

Der Unfall geschah gegen 20.20 Uhr, als der Pedalritter auf dem Radweg der Ingolstädter Straße in Richtung der Rothenturmer Straße unterwegs gewesen sei. Unmittelbar nach der Einmündung zur Mitterstraße sei er mit der rechten Lenker-Seite seines Drahtesels gegen den Masten gefahren. Ein Atem-Test habe bei dem Mann einen Wert von 1,7 Promille ergeben. Zudem habe er erklärt, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Wie in solchen Fällen üblich, erfolgte eine Blutentnahme. Am Fahrrad entstand laut Polizei nur ein geringfügiger Sachschaden.


Anzeige
RSS feed