Verwirrter 45-Jähriger traf auf die Bewohner, klaute eine Jacke und türmte. In Reichertshausen wurde er gefasst, ihm blüht eine Strafverfahren.
(ty) Ein 45-Jähriger hat am gestrigen Abend in Hettenshausen für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei heute berichtet, verschaffte er sich kurz vor 19 Uhr "in einem Zustand der Verwirrung" den Zutritt zu einem fremden Wohnanwesen an der Hittostraße. Das Gebäude sei nicht versperrt gewesen. Der 45-Jährige habe dann angegeben, sich in der Haustüre geirrt zu haben. Drinnen sei er jedenfalls auf die Bewohner getroffen. Nachdem er von diesen angesprochen worden sei, habe er sich eine Jacke gekrallt und diese übergezogen. Dann habe er die Flucht ergriffen.
Von alarmierten Streifenbeamten aus Pfaffenhofen sei der 45-Jährige, ein tschechischer Staatsbürger, schließlich in Reichertshausen gestellt worden. Von den Bewohnern des besagten Gebäudes in Hettenshausen sei er eindeutig als Täter identifiziert worden. Die Jacke sei zurückgegeben worden, weiterer Schaden sei nicht entstanden. Der Tscheche sei am Ende in einer Obdachlosen-Unterkunft beherbergt worden. Strafrechtlich müsse sich der Mann jetzt wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs verantworten.