Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Teenager wurden in einem Heimwerker-Markt auf frischer Tat erwischt. Einer hatte ein verbotenes Messer bei sich.

(ty) Zwei jugendliche Langfinger sind am gestrigen Donnerstag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen beim Klauen ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, trieben ein 15-Jähriger und ein 14-Jähriger gegen 12.30 Uhr ihr Unwesen in einem Heimwerker-Markt an der Bundesstraße B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Die beiden Teenager wurden den Angaben zufolge dabei beobachtet, wie sie Artikel im Wert von knapp 85 Euro entwendeten.

Der 15-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach stammt, sowie der 14-Jährige aus der Kreisstadt seien von einem Mitarbeiter des Geschäfts auf frischer Tat gestellt worden. "Der Gerolsbacher führte während der Tatausführung ein verbotenes Einhand-Messer mit sich", melden die Gesetzeshüter. Beide Jugendliche müssten sich jetzt strafrechtlich wegen Laden-Diebstahls verantworten, der 15-Jährige zudem wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz.


Anzeige
RSS feed