Logo
Anzeige
Anzeige

Auch diesmal werden die Gewinner-Gruppen per Los ermittelt. Als Preisgeld liegen fünf Mal 200 Euro bereit. Hier die Details.

(ty) Im Kreis Pfaffenhofen gibt es in diesem Jahr wieder einen so genannten Maibaum-Wettbewerb. Das wurde aus dem Landratsamt mitgeteilt. Wobei der Aktion auch heuer kein echter Wettstreit zugrunde liegt. Denn alle Gruppen, die sich beteiligen, haben dieselben Gewinn-Chancen und am Ende entscheidet nur Glück. Alle Ortsgemeinschaften, Vereine und sonstige Gruppen, die zum 1. Mai einen Maibaum aufstellen und an der Aktion teilnehmen möchten, müssen lediglich ein Foto von ihrem Maibaum machen und dieses an die Kreis-Behörde schicken. "Unter allen Einsendungen werden dann per Los-Entscheid fünf Gewinner ermittelt", heißt es weiter. "Diese erhalten jeweils einen Geldbetrag in Höhe von 200 Euro."

Die Bilder können nach Angaben der Behörde einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Dabei seien allerdings unbedingt der jeweilige Verein beziehungsweise die Gruppe mit Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer sowie Ort der Maibaum-Aufstellung anzugeben. Einsende-Schluss sei der 9. Mai dieses Jahres. Alle eingereichten Maibaum-Fotos werden der Ankündigung zufolge auf der Homepage des Landratsamts veröffentlicht. "Von Gemeinden offiziell mit Hilfe von hauptamtlichen Kräften errichtete Maibäume können nicht am Wettbewerb teilnehmen", wird betont.

 


Anzeige
RSS feed