Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jährige wollte von der PAF34 nach links in Richtung Rottmannshart abbiegen, übersah aber einen entgegenkommenden Wagen.

(ty) Insgesamt vier Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 13.15 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 78 Jahre alte Pkw-Lenkerin – von Ingolstadt her kommend – auf der Kreisstraße PAF34 unterwegs und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2335 in Richtung Rottmannshart abbiegen. Dabei habe sie einen entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einer 45-Jährigen gesteuert worden sei.

Bei dem Zusammenstoß wurden nach Angaben der Polizei sowohl die beiden Pkw-Lenkerinnen als auch zwei Mitfahrerinnen im Auto der 45-Jährigen jeweils leicht verletzt. Die Verunglückten seien an der Unfallstelle von angerückten Rettungskräften versorgt worden. Gegen die 78-Jährige sei ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die zwei Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 25 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed