Nach dem Unfall, der am Donnerstagabend auf der Rosenstraße geschah, laufen strafrechtliche Ermittlungen. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen nach einem Verkehrsunfall in Pörnbach, der sich am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am heutigen Samstag berichtet, wurde ein zwölf Jahre altes Kind von einem Auto touchiert und dabei verletzt. Der bislang nicht identifizierte Lenker des Pkw machte sich offenbar einfach aus dem Staub. Die Gesetzeshüter ermitteln jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen.
Nach Erkenntnissen der Polizei war der in Pörnbach wohnende Bub als Radler auf der Rosenstraße in Richtung der Dorfstraße unterwegs, als ihm auf Höhe von Haus-Nummer 9 ein Cupra mit Münchner Kennzeichen entgegenkam. Dieser Wagen sei soweit links gefahren, dass der Junge von der linken Front am linken Bein gestreift worden sei. "Der Zwölfjährige erlitt Prellungen", meldet die Polizei. Der unbekannte Cupra-Fahrer habe sich aus dem Staub gemacht. Die Ermittlungen dauern an, hieß es am heutigen Vormittag. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden.