Logo
Anzeige
Anzeige

Am Mittwoch und gestern saß er besoffen am Steuer, obwohl er gar keinen Führerschein hat. Das Auto war nach wie vor nicht zugelassen und nicht versichert.

(ty) Ein offenbar unbelehrbarer Pkw-Lenker ist am gestrigen Nachmittag zum zweiten Mal binnen weniger Tage von Streifenbeamten in Großmehring gestoppt worden, obwohl er aus mehreren Gründen gar nicht hinterm Lenkrad hätte sitzen dürfen. Wie bereits berichtet, war der 58-Jährige am Mittwochabend auf der Bräustraße aufgeflogen: Er steuerte seinen Wagen im besoffenen Zustand und ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein; das genutzte Auto war nicht zugelassen und nicht versichert. Am gestrigen Samstag wurde derselbe Mann wieder auf der Bräustraße gestoppt – und wieder wurden dieselben Verstöße festgestellt.

Gegen 13.15 Uhr, so berichtet heute die Polizeiinspektion aus Ingolstadt, wurde der 58-Jährige gestern einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, weil an seinem Wagen der Zulassungs-Stempel fehlte. Nachdem von den Streifenbeamten dann auch Alkohol-Geruch festgestellt worden war, wurde ein Test gemacht. Dieser habe einen Wert in Höhe von umgerechnet 1,5 Promille ergeben – also deutlich im Straftaten-Bereich. Ferner sei festgestellt worden, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. "Zudem war das Fahrzeug weder zugelassen, noch besteht derzeit ein Versicherungs-Schutz", meldet die Polizei.

Der 58-Jährige, der auch in der Gemeinde Großmehring wohnt, ist für die Gesetzeshüter kein Unbekannter. Erst am frühen Mittwochabend war er den Angaben zufolge an selber Stelle mit dem Pkw gestoppt worden. Auch zu diesem Zeitpunkt waren 1,5 Promille festgestellt worden. Gestern sei dann auch der Ersatz-Schlüssel des Autos sichergestellt worden. Wieder musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz.

Erstmeldung zum Thema:

Besoffen, kein Schein, keine Versicherung: Krasse Pkw-Tour endet in Großmehring

 


Anzeige
RSS feed