28-Jähriger hatte über 1,5 Promille, als er gestern im Bereich von Langenpettenbach mit seinem Pkw gegen einen Baum knallte.
(ty) Ein besoffener 28-Jähriger hat am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf (Kreis Dachau) einen heftigen Verkehrsunfall gebaut und dabei sein Auto geschrottet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war er im Bereich des Ortsteils Langenpettenbach unterwegs, als er gegen 7.30 Uhr zunächst mit seinem Wagen von der Strecke abkam und anschließend gegen einen Baum krachte. Der im nördlichen Landkreis Dachau wohnende Mann sei leicht verletzt worden und habe selbst einen Notruf absetzen können
Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich herausgestellt, dass der 28-Jährige deutlich alkoholisiert gewesen sei. Ein Test habe einen Wert in Höhe von mehr als 1,5 Promille ergeben. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden; beziffert werde dieser mit geschätzten 10 000 Euro. Der Führerschein des Pkw-Lenkers sei sichergestellt worden. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.