Sie verlor gestern Abend auf der Staatsstraße 2232 die Kontrolle über ihre Maschine, stürzte, schlitterte in einen Hopfengarten und prallte gegen eine Stange.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine 27 Jahre alte Motorrad-Lenkerin am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach zugezogen. Das Unglück geschah gegen 18.15 Uhr, als die Frau mit ihrer Maschine auf der Staatsstraße 2232 – von Wolnzach-Königsfeld her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs war. In einer langgezogenen Rechts-Kurve hinter Wolnzach-Auhöfe verlor sie nach Angaben der Polizei aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über ihre Maschine.
"Sie stürzte, schlitterte über die Gegenfahrbahn und prallte im angrenzenden Hopfengarten an eine Holzstange", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Dabei habe sich die Bikerin schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 8000 Euro geschätzt. Die 27-Jährige wohnt im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld.