Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger zog auf der PAF17 mit seinem Auto an dem Teenager vorbei, doch der wollte nach links in Richtung Irsching abbiegen.

(ty) Ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Vohburg ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute meldet, war der Jugendliche mit seinem Kleinkraftrad auf der Kreisstraße PAF17 in Richtung Vohburg unterwegs und wollte dann nach links auf die Keltenstraße in Richtung Irsching abbiegen. Dabei gab es zur Kollision mit einem Auto. Ein 33-jähriger Pole, der mit seinem Pkw hinter dem Teenager gefahren sei, habe das Zweirad überholen wollen. 

Dabei habe der Pole mit seinem Auto die linke Moped-Seite touchiert. Der im Gemeinde-Bereich von Vohburg wohnende Jugendliche sei daraufhin zu Sturz gekommen und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden belaufe sich auf insgesamt etwa 10 000 Euro. Der 16-Jährige habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Dem 33-Jährigen drohe jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Unglück geschah gegen 17.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed