Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein ebenfalls 60 Jahre alter Pkw-Lenker ist gestern bei Manching in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und hat den Radler erfasst

(ty) Gegen 17 Uhr war ein 60-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Opel bei Manching auf der Ortsverbindungsstraße von Pichl in Richtung Manchinger Flugplatz unterwegs, als er etwa auf Höhe des Pichler Weihers, kurz vor der Autobahn-Überführung, in einer starken Linkskurve auf der Gegenfahrbahn geriet. Dort erfasste er einen Radfahrer, der ordnungsgemäß entgegengesetzter Richtung fuhr. Der ebenfalls 60 Jahre alte Radfahrer aus Manching wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst und auf die Straße geschleudert. Er wurde mit Kopf- und Thoraxverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtet. „Offenbar hatte der Pkw-Fahrer den Radler übersehen und die Kurve geschnitten“, so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed