Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (50) fiel auf der A9 Ingolstadt mit Tempo-Verstoß auf. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz "Baarer Weiher" wurden über 1,1 Promille gemessen.

(ty) Ein jähes Ende im Landkreis Pfaffenhofen gefunden hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag die Pkw-Tour einer 50-Jährigen, die aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt. Die Frau war auf der A9 in Richtung Süden unterwegs, als sie gegen 2.35 Uhr ins Visier der Polizei geriet. Aufgefallen ist sie nach Angaben der Gesetzeshüter "wegen eines Geschwindigkeits-Verstoßes in der Nachtfahr-Beschränkung bei Ingolstadt". Am Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" wurde sie daraufhin einer für sie folgenschweren Verkehrs-Kontrolle unterzogen.

Im Zuge der Überprüfungen sei von den Beamten zunächst "starker Alkohol-Geruch" bei der Audi-Lenkerin festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test habe dann einen Wert von knapp über 1,1 Promille ergeben – also im Straftaten-Bereich. Die 50-Jährige habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Außerdem sei ihr Führerschein sichergestellt worden. Die Fahrt habe sie freilich nicht fortsetzen dürfen. Auf die Frau komme jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Ihr droht damit auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed