36-Jährige flog gestern in einem Geschäft auf und handelte sich eine Strafanzeige ein. Die Beute fand sich in ihrer Handtasche.
(ty) Eine 36-Jährige ist am frühen gestrigen Nachmittag beim Klauen in einem Verbrauchermarkt in Neuburg an der Donau ertappt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wurde die mutmaßliche Diebin daraufhin ins Büro der Markt-Leitung gebeten, um auf die Gesetzeshüter zu warten. Bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbeamten habe die Frau mehrmals versucht, sich aus dem Staub zu machen – was jedoch von den Angestellten unterbunden worden sei.
"Die 36-Jährige steckte gegen 13.05 Uhr Damen-Unterwäsche und Süßigkeiten im Wert von rund 20 Euro in ihre Handtasche", berichten die Ordnungshüter. An der Kasse des an der Adlerstraße gelegenen Geschäfts habe die Frau jedoch nur zwei Getränke bezahlen wollen. Laut Polizei entdeckten die hinzugerufenen Streifenbeamten das Diebesgut in der Handtasche der 36-Jährigen und stellten es sicher. Nach Feststellung der Personalien sei die Frau wieder entlassen worden. Sie müsse jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.