Logo
Anzeige
Anzeige

In bisher zwei Fällen gaben sich in Ingolstadt unbekannte Täter als Polizeibeamte aus, um Diebstähle in Wohnungen von Senioren zu verüben 

(ty) Gestern gegen 9.40 Uhr versuchte ein unbekannter Mann, bei einer 90-jährigen Frau in die Wohnung zu gelangen, indem er vorgab, er sei Polizeibeamter und müsse die Wohnung in Augenschein nehmen, weil dort eingebrochen worden sei. Die Seniorin ging jedoch nicht darauf ein, worauf der Unbekannte versuchte, die einen Spalt geöffnete Tür aufzudrücken. Als die 90-Jährige um Hilfe schreien wollte, flüchtete der Mann aus dem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße. Der Täter wird als deutschsprachiger, etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann mit untersetzter Statur beschrieben.

Bereits am Montag vergangener Woche nutzten in der Lindberghstraße zwei ebenfalls noch unbekannte Täter eine ähnliche Masche. Gegen 13.20 Uhr war es den beiden mit dieser Masche und durch Vorzeigen eines angeblichen Polizeiausweise gelungen, in die Wohnung einer älteren Dame zu kommen. Nachdem die beiden die Wohnräume wieder verlassen hatten, fehlten der Frau Bargeld, die EC-Karte und ein Ausweis. 


Anzeige
RSS feed