Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner war am gestrigen Abend aus seinem Seniorenheim in Moosburg an der Isar verschwunden. Auch Polizei-Hunde waren im Einsatz.

(ty) Ein glückliches Ende hat in der vergangenen Nacht ein Vermissten-Fall in Moosburg an der Isar (Kreis Freising) gefunden. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war am späten gestrigen Abend gemeldet worden, dass aus einem Seniorenheim ein 86 Jahre alter Bewohner verschwunden ist. An den daraufhin eingeleiteten Such-Maßnahmen waren unter anderem zahlreiche Polizeibeamte sowie mehrere Rettungshunde-Staffeln beteiligt.

Auch die Feuerwehr aus Attenkirchen sei mit einer Drohne im Einsatz gewesen. Der vermisste Rentner habe schließlich "nicht weit entfernt" von der Senioren-Einrichtung ausfindig gemacht werden können. Laut Polizei war der  Mann körperlich unversehrt geblieben. Vom Rettungsdienst sei er zur Untersuchung in ein Krankenhaus nach Freising gebracht worden. "Die Suche zog sich über mehrere Stunden", erklärte eine Polizei-Sprecherin am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed