Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte sind in das Klubheim des Schrobenhausener Schäferhundevereins eingestiegen und haben zwölf Kästen Leergut sowie Bier für 70 Euro geklaut

(ty) Unbekannte Täter sind zwischen Sonntagmittag und gestern Abend in das Klubheim des Schäferhundevereins Schrobenhausen eingebrochen. Im Vergleich zum angerichteten Schaden fällt die Beute nach Angaben der Polizei allerdings eher überschaubar aus: Die Einbrecher nahmen zwölf Kästen Leergut und Bier aus dem Kühlschrank im Wert von 70 Euro mit. Das hatten sich die Kriminellen vermutlich auch anders vorgestellt.

Die Täter drangen den Angaben zufolge über ein Fenster in das Vereinsheim am Dreiweiherweg ein. Beim Versuch in das Gebäude zu gelangen beschädigten sie insgesamt drei Fenster. Ein Fenster konnte schließlich aufgehebelt und die Scheibe mit einem Holzscheit eingeschlagen werden. Der dabei angerichtete Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Schrobenhausen unter der Telefonummer (0 82 52) 89 75 11 0. 


Anzeige
RSS feed