Logo
Anzeige
Anzeige

Der 70-Jährige verschwand am gestrigen Morgen aus einem Seniorenheim. Am heutigen Morgen wurde er deutlich unterkühlt angetroffen.

(ty) Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld hat nach eigenem Bekunden am gestrigen Mittwoch zu einem größeren Einsatz ausrücken müssen. Grund dafür war laut heutiger Mitteilung, dass ein 70-Jähriger vermisst wurde. Der im Landkreis Freising wohnende Mann sei zur Kurzzeit-Pflege in einem Seniorenheim in Wolnzach untergebracht gewesen, in dem er sich frei habe bewegen können. Am gestrigen Morgen hatte der 70-Jährige den Angaben zufolge diese Einrichtung in Wolnzach verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt.

Ein Großaufgebot der Polizei habe den ganzen Tag über in und um Wolnzach nach dem verschwundenen Mann gesucht. Im Einsatz gewesen seien dabei unter anderem ein Personen-Suchhund sowie ein Polizei-Hubschrauber. Wie gegenüber unserer Redaktion erklärt wurde, wurde der 70-Jährige schließlich am heutigen Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr in Bruck, einem Ortsteil von Neuburg an der Donau, von Streifenbeamten der dortigen Polizeiinspektion ausfindig gemacht. Der Mann sei deutlich unterkühlt sowie durchnässt gewesen. Er sei ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. 


Anzeige
RSS feed