72-Jährige verlor gestern die Kontrolle über ihr Auto. Es kam von der Strecke ab und landete auf der Böschung. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht.
(ty) Einen Verkehrsunfall gebaut hat eine 72 Jahre alte Pkw-Lenkerin am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, war die Frau mit ihrem VW-Polo auf der Bundesstraße B300 in Richtung Langenbruck unterwegs, als sie während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekam. Dadurch sei der Wagen von der Strecke geraten und letztlich auf der angrenzenden Böschung zum Stehen gekommen.
Nach Angaben der Polizei hatte die aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen stammende Frau durch das Unfall-Geschehen selbst keine Verletzungen erlitten. Zur Abklärung der vorangegangenen gesundheitlichen Probleme sei sie jedoch vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Auto der 72-Jährigen sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro entstanden. Der Unfall geschah gegen 16.15 Uhr; andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht verwickelt.