62-Jähriger missachtete am gestrigen Abend in Hörzhausen an der Kreuzung zur Kreisstraße ND3 die Vorfahrt. Ihm droht nun eine Strafanzeige.
(ty) Zwei Verletzte und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 18.15 Uhr im Ortsteil Hörzhausen. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, war eine Vorfahrts-Missachtung der Grund für den Zusammenstoß zweier Pkw. Dem 62 Jahre alten Crash-Verursacher aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Laut Polizei war der 62-Jährige mit seinem Auto auf der Kreisstraße ND14 – von Sandizell her kommend – nach Hörzhausen gesteuert. An der Kreuzung zur ND3, die durch Hörzhausen führt, habe sich von links ein Pkw genähert, in dem vier Leute aus dem Kreis Aichach Friedberg saßen. Der 62-Jährige habe die Vorfahrt missachtet, woraufhin es zur Kollision gekommen sei. "Zwei Personen aus dem vorfahrtsberechtigten Pkw wurden leicht verletzt", meldet die Polizei. An beiden Wagen sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die örtliche Feuerwehr habe den Verkehr zeitweise umgeleitet.