Der nicht angeleinte Vierbeiner attackierte gestern Nachmittag am Donau-Ufer beim Ortsteil Herrnsaal eine Spaziergängerin.
(ty) Eine 73 Jahre alte Frau ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Kelheim von einem frei laufenden Hund attackiert und gebissen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, kam es gegen 14.15 Uhr in der Nähe des Ortsteils Herrnsaal zu dem Vorfall. Die 73-Jährige sei zusammen mit einer 74-Jährigen zu Fuß auf dem Schotterweg am nördlichen Ufer der Donau unterwegs gewesen. Dabei sei ihnen eine 56-Jährige mit einem Hund entgegengekommen.
Die 56-Jährige versuchte nach Erkenntnissen der Polizei, ihren zu diesem Zeitpunkt nicht angeleinten Vierbeiner festzuhalten. Das Tier habe sich allerdings losreißen können. Dann habe der Hund der 73-Jährigen in einen Unterarm gebissen. Die verletzte Frau habe zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. "Gegen die 56-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet", teilte ein Polizei-Sprecher mit.