Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
Polizeikelle

(ty) 211 alkoholisierte, 26 unter Drogen stehende Fahrer und 99 entzogene Führerscheine. Das ist die Faschingsbilanz der Ingolstädter Polizei. In 33 Fällen gelang es den Beamten durch verstärkte Kontrollmaßnahmen, Fahrten unter Alkoholeinfluss zu verhindern. Dennoch wurden im Zeitraum vom 17. Januar bis zum bis 13. Februar 211 Alkoholdelikte registriert. Dabei wurde 185 Mal eine Blutentnahme angeordnet. 36 Verkehrsunfälle, die auf Alkoholeinfluss zurückzuführen sind, ereigneten sich in dieser Zeit. Erfreulich immerhin: es gab weniger schwere Verletzungen und keinen einzigen tödlichen Unfall. 

Ein Tipp am Rande: Die Polizei hat angekündigt, auch in der anstehenden Starkbierzeit wieder verstärkte Alkoholkontrollen durchzuführen. 

 


Anzeige
RSS feed