Logo
Anzeige
Anzeige

Der Deutsche Wetterdienst warnte vor schwerem Unwetter mit heftigem Starkregen, Sturmböen bis 85 km/h und Hagelkörnern von bis zu zwei Zentimetern – Entwarnung um 23.30 Uhr

(ty) Der Deutsche Wetterdienst hatte heute Abend eine amtliche Unwetterwarnung für den Landkreis Pfaffenhofen herausgegeben. Sie galt zunächst bis 22 Uhr, wurde dann aber bis Mitternacht verlängert. Gegen 23.20 Uhr wurde sie nun aufgehoben. Gewarnt wurde vor schwerem Unwetter mit schweren Sturmböen, heftigem Starkregen und Hagel. Die Warnung galt auch für den Kreis Freising. „Es treten Gewitter auf“, hatte der DWD mitgeteilt. Dabei gebe es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 und 40 Litern auf den Quadratmeter pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 85 km/h und Hagel mit Korngrößen um zwei Zentimeter. Die amtliche Unwetterwarnung ist nun, wie gesagt, aufgehoben.

Infos zum aktuellen Ilmpegel in Pfaffenhofen finden Sie hier.


Anzeige
RSS feed