Logo
Anzeige
Anzeige

Am Pfaffenhofener Froschkönig-Spielplatz vergriffen sich die mutmaßlichen Täter an dem wegen Alkoholkonsums wehrlosen Mädchen und nahmen laut Polizei sexuelle Handlungen an ihr vor – die Kripo bittet eine wichtige Zeugin, sich zu melden

(ty) In Pfaffenhofen ist offenbar ein 15-jähriges Mädchen von vier männlichen Jugendlichen vergewaltigt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt, war das Mädchen durch den starken Alkoholkonsum bei einem Trinkspiel handlungsunfähig, als sich die jungen Männer am so genannten Froschkönig-Spielplatz an ihr vergriffen haben. Die Kripo ermittelt wegen einer Straftat. Die Polizei spricht von sexueller Nötigung und berichtet, dass nach derzeitigem Ermittlungsstand „sexuelle Handlungen an dem Mädchen vorgenommen“ worden sind.

Die mutmaßlichen Täter konnten den Angaben zufolge bereits kurz nach der Tat ermittelt werden. Die Tat ereignete sich bereits am späten Abend des 14. Juli, wurde aber von der Polizei erst heute öffentlich gemacht. Die Kripo wendet sich an die Öffentlichkeit, weil sie nach einer wichtigen Zeugin sucht: Eine Passantin, die zufällig vorbeigekommen ist und die Täter offenbar gestört hat. Von dieser Passantin, die namentlich bis dato nicht bekannt ist, erhoffen sich die Ermittler wichtige Informationen zur Aufklärung der Straftat. Sie habe vermutlich wichtige Wahrnehmungen gemacht, heißt es.

An dem besagten Abend des 14. Juli war das 15-jährige Opfer zusammen mit den vier männlichen Jugendlichen beziehungsweise jungen Erwachsenen am Froschkönig-Spielplatz am Pfaffenhofener Ilmwegerl. Im Verlauf eines Trinkspiels habe die 15-Jährige dort Alkohol zu sich genommen, was zu ihrer Handlungsunfähigkeit geführt habe, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. In diesem Zustand seien dann nach derzeitigem Ermittlungsstand sexuelle Handlungen an dem Mädchen vorgenommen worden.

„Die Tathandlungen wurden vermutlich von einer gegen 23.30 Uhr zufällig vorbeikommenden Passantin gestört“, berichtet die Polizei. Von dieser Frau sei die Gruppe auch angesprochen worden. Diese vielleicht entscheidende Zeugin ist den Ermittlern allerdings bisher namentlich nicht bekannt, sie könnte aber wichtige Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben. Die Frau wird gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed