Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte prallte gestern Nachmittag auf der Staatsstraße 2045 mit seinem Gefährt gegen den Audi eines 21-Jährigen und rauschte eiskalt davon.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen geschehen ist, hat die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen strafrechtliche Ermittlungen gegen einen bislang nicht identifizierten Quad-Lenker eingeleitet. Dieser soll bei einer Kollision den Pkw eines 21 Jahre alten Schweitenkircheners ramponiert und danach Fahrerflucht begangen haben, teilen die Gesetzeshüter aus der Kreisstadt heute mit. Zur Aufklärung des Falles bitten sie um Zeugen-Hinweise.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Crash gegen 16.40 Uhr. Der junge Pkw-Fahrer sei mit seinem Audi – von Pfaffenhofen her kommend – auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Schweitenkirchen unterwegs gewesen. In der Nähe der Auffahrt zur Autobahn A9 in Richtung Nürnberg habe der 21-Jährige ein dort stehendes Quad gesehen. Dessen unbekannter Lenker sei kurz vor dem Audi zunächst angefahren, dann aber wieder nach rechts in die Bucht zurückgesteuert, um dann doch nach links auszuscheren, so die Polizei. Dabei sei es auf der Spur des Audi zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen.

Durch den Zusammenstoß sei die Beifahrer-Seite des Pkw erheblich demoliert worden. Der Fahrer des vermutlich gelben Quads habe danach Vollgas gegeben und sei nach links in Richtung Giegenhausen abgebogen – ohne anzuhalten und ohne seinen Pflichten als Unfall-Verursacher nachzukommen. An dem Audi sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro entstanden. Von dem Quad-Fahrer liege derzeit keine nähere Beschreibung vor. Sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Quad-Fahrer oder zu dessen Gefährt nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed