Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mann wurde gestern eine Polizei-Kontrolle zum Verhängnis: Er hatte für sein Gefährt keine Versicherung abgeschlossen.

(ty) Eine Strafanzeige eingehandelt hat sich am späten gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen ein 35-Jähriger, der mit seinem noch ziemlich neuen E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs gewesen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, steuerte der Mann mit seinem Elektro-Gefährt auf der Scheyerer Straße in Richtung der City, als er ins Visier von Streifenbeamten geriet. Denen war nämlich aufgefallen, dass an dem E-Scooter kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht war.

Der 35-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, wurde deshalb gegen 17.30 Uhr einer folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Im Zuge der Überprüfungen sei von den Einsatzkräften in Erfahrung gebracht worden, dass der Mann den E-Scooter zehn Tage zuvor gekauft habe. Er habe ihn dann auch benutzt, allerdings noch keine Versicherung abgeschlossen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed